Hilfe für den “Gremlin”

Standard

Nach zwei Wochen war klar – so kann das mit uns beiden Hübschen nicht weiter gehen. Ringe unter den Augen und Kratzer an den Händen sollten der Vergangenheit angehören. Hilfe für das bisschen Hund und das leidende Häufchen Elend namens Hundehalter muss her 😉

Stichwort: Hundeschule

Wohin wendet man sich mit einem Hund, der den Anscheit macht, etwas verrückt zu sein? An die Crazy Dogs 😉 Und an dieser Stellen meinen aufrichtigsten und herzlichsten Dank an Bärbl, ohne sie wäre ich heute wahrscheinlich im Irrenhaus…

Bärbl: Welche Probleme gibts mit den Welpen?

Melanie: Beissen, pinkeln, nicht schlafen, mir ständig hinterher sein – aber so fünf Minuten am Tag ist sie lieb.

Bärbl: Klingt, als würdest ein Einzeltraining brauchen. Wie ist der Tagesablauf?

Ich erkläre, was im zweiten Blog-Beitrag steht.

Bärbl (lacht): Dann wundert mich gar nichts. Lass den Hund auch mal in Ruhe. Du hast “nur” einen Hund, für den musst du nicht dein Leben völlig auf den Kopf stellen, er soll sich deinem anpassen. Es stresst ihn ja auch, wenn du ständig hinter ihm her bist.

Melanie: Aber, ich hab gelesen…

Bärbl: Fast alles Blödsiinn. Es wird schwierig, weil du da schon einen kleinen Gremlin hast – aber wir bekommen das hin.

Ich erntete Mitgefühl der anderen Welpenbesitzer, Pippa durfte mit den anderen toben. Wunderbare Bekanntschaften mit Mimi dem schönen hellen Labrador oder Ferdinand dem schwarzen, entzückenden Mopsbaby 🙂

Das war ein Freitag – danach begann ein neues, schöneres Hundeleben 🙂

Als hätte es einfach “Klick” gemacht!

Der Samstag hat so entspannt begonnen, dass ich dachte, ich hätte aus Versehen, den falschen Hund eingepackt 🙂 Ich konnte duschen, mich anziehen und meinen Kaffee fast austrinken zwischen zwei Lacki-Runden. Auch Hündchen wirkte viel entspannter. Das war der Tag, an dem ich wusste, dass wir füreinander bestimmt waren! ❤

m&p

Leave a Reply

