Smart Dog

Standard

Meine Pippa ist ein durchaus kluges und sehr gefräßiges Hundchen. Sie weiß genau, wie sie an Futter kommt. Durchforstet jeden Tag alle Ecken der Wohnung, ob nicht doch irgendwo ein Krümelchen aufzufinden ist. Lässt kein Steinchen beim Spazieren auf dem anderen, darunter könnte ja ein köstliches Irgendwas versteckt sein. Matsch, Moos (Katzen – ähm – Hinterlassenschaften) alles Delikatessen für den Labbi. Zwischendurch hat sie auch Steinchen ganz gerne. 🙂 Und wehe, jemand lässt etwas unter den Tisch fallen oder unbeobachtet stehen – Pippa betrachtet alles als “Finderlohn”.

Ihre Leckerli-Taktik kommt uns beiden zu Gute. Sie weiß mittlerweile ganz gut, dass sie was bekommt, wenn sie macht, was ich will. Jetzt, wo ich das schreibe, hab ich nicht das Gefühl, dass sie nicht macht was ich will… eher umgekehrt… Hm.

Dieses kleine smarte Hündchen hat mich voll in der Hand 😉

“Sitz” hat fast von Anfang an perfekt geklappt. Der Laminatboden wurde ihr dabei etwas zum Verhängnis, da ihr der süße Pippa-Popo nach hinten rutschte. Aber so hatten wir auch “Platz” ziemlich flott drauf 🙂

Eines ihrer größte Kunststück ist, Essbares liegen zu lassen. Das ist eine echt gewaltige Geduldsprobe für die kleine Fressmaschine. Aber sie schafft es jetzt schon, ihre Futterschüssel nicht als Ganzes zu schlucken, sondern erst dann mit dem Schreddern zu beginnen, wenn ich es ihr erlaube. Ich glaub, sie hat Angst, ich könnte ihr etwas wegfressen 😉

Heute ist ihr größtes Talent “Toter Hund” – und das ohne Training – seit Stunden liegt sie faul herum und macht einen auf Sonntagshund 🙂 In diesem Sinne, einen schönen selbigen noch!

m&p

Leave a Reply

