Pippa & Friends

Standard

Pippa liebt alles und jeden. Ausgenommen sind dabei Baustellenfahrzeuge oder die Müllabfuhr – die sind ihr eher suspekt. Aber ansonsten, sind Spaziergänge mit ihr die helle Freude. Jeder Fremde ist ein potenziell sehr guter Freund der Familie und sollte – geht es nach dem Labbi – auch so begrüßt werden. Freudestrahlend schwanzwedelnd trappelt Pippa auf die entgegenkommenden Spaziergänger zu, ohne Rücksicht darauf, dass sie dabei meinen Weg kreuzt und ich über das Hündchen stolper. Aber ok 🙂

Noch mehr Spaß macht ihr das selbstverständlich, wenn wir andere Hunde treffen. Jeder ist von der ersten Sekunden an ihr bester Freund und Spielkamerad. Leider erntet Pippa viele Körbe, wobei mir das mehr weh tut als, ihr. Ein Knurren hat sie noch nie davon abgehalten weiter in Gummiballmanier vor dem fremden Vierbeiner auf und ab zu hüpfen und sich zum Äffchen zu machen. Ein herrliches Schauspiel, das meistens darin endet, dass ich das “arme” hündchen vom genervten anderen Hund wegzerren muss. Gut, dass in einer Stadt ganz viele Menschen unterwegs sind, auf die sich Pippa dann wieder freudig stürzen kann 😉

Pippa verbindet. Das habe ich vom ersten Tag an gemerkt. Seit 3 Jahren wohne ich in meiner Wohnung, nie hatte ich auch nur ein Wort mit den Nachbarn gewechselt – jetzt kennen Pippa alle. Meinen Namen haben sie sich wohl nicht gemerkt – aber Pippa ist der Star 😉

Es ist jedes Mal wunderbar zu sehen, wie ein kleines Häufchen Labrador, fremden ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Damit tut Pippa etwas, das wir Menschen auch öfter tun sollten – zumindest eine Sekunde Freude in das Leben anderer bringen 🙂 Pippa geht auf vier Beinchen mit gutem Vorbild voran und ich mach kleine Schritte hinter ihr – fühlt sich gut an!

m&p

Leave a Reply

