Schwein gehabt?

Standard

Bei Schweineohren hört für Klein-Pippa die Freundschaft auf. Punkt.

Labrador Retriever gelten gmeinhin als – naja – gefräßig. Alles, was nicht fest genug ist und annährend essbar riecht, wird verschlungen. Nicht gekostet – einfach runtergeschluckt 🙂

Papier, Karton, Kaugummi – Pippa ist nicht sehr wählerisch, was solche Knabbereien angeht. Sie braucht auch viel zu knabbern, weil die Wackelmilchzähnchen ziemlich lästig sein dürften.

Zwischendurch gibts von Frauchen, wenn Hundchen sich zum Beispiel brav unter dem Bürostuhl langweilt, ein leckeres Schweineöhrchen. Was auch immer daran so gut schmeckt, hat Pippa ein Schweineohr stellt sie ihre Lauscher auf Durchzug und ist nicht mehr ansprechbar. Es sei denn, jemand möchte ihr den Knabberspaß aus ihrer Sicht streitig machen. Da kann die Kleine knurren und sich stur stellen, wie eine Große.

Heute gab es Schweineohr für Pippa und für ihre tierische Freundin Deli (bekannt aus dem Weissensee-Post). Frauchen, in diesem Fall ich, dachte besonders klug zu sein und dem Hund eine Lektion zu erteilen: Alles gehört dem Rudelführer, also kann der sich auch mal das Schweinohr ausleihen. Die Rechnung war dann eher eklig als lecker. Gierschlund Pippa, wie sie von Jakob, Helene und Johanna – den Kindern meiner liebesten Freundin Ingrid –  liebevoll genannt wird, wehrte sich mit Maulsperre. Als ich es schaffte, ihr den Rest des “Snacks” – der sich optimal für eine Dschungelprüfug eignen würde – zu entnehmen, gab sie auf. Guter Rudelführer gibt das Ohr wieder zurück. Binnen zwei Minuten hat Pippa das zehn Zentimeter Teil im Ganzen verschluckt. Na Mahlzeit. 😉

m&p

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s