Wunder…

Standard
Wunder…

…gibt es immer wieder… (Katja Ebstein)

…fragen nicht… (Sportfreunde Stiller)

…geschehen… (Nene)

…werden oft besungen, beschrieben, herbei gesehnt, übersehen, analysiert, nicht verstanden, als selbstverständlich hingenommen. Wunder haben viele Gesichter!

Und darum geht es im neuen Pipparadies. Um Wunder. Tagtäglich beWundere ich die Natur und so viele fälschlich als Kleinigkeiten wundervolle Dinge wie Blumen, Schmetterlinge, Wolken… Und wer mich kennt weiß, dass ich mich darüber freuen kann, wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal vor einem hell erleuchtetem Christbaum sitzt.

Doch was ist mit dem Wunder, dass uns das Leben täglich schenkt? Das Ich, das Du, das Er, das Sie – es hat nicht die Bedeutung, die es verdient, wird ständig kritisiert und nicht mehr gehuldigt. Das Wunder Körper/Mensch/Sein – genau so, wie man IST.

Wenn mich Pippa in den Monaten, die ich direkt und intensiv mit ihr verbringen durfte, eines gelehrt hat, dann, dass es völlig egal ist, wie ich aussehe, wie ich spreche, ob meine Haare täglich frisch gewaschen sind oder ob meine Schuhe Löcher haben, ob meine Beine in einem kurzen Rock passen oder meine Oberweite weit genug für ein Dirndl ist. Im Pipparadies ist jeder wundervoll und jeder perfekt – einfach nur, weil er/sie ist. Jeder, der meiner kleinen Pippa freundlich entgegen kam, wurde mindestens doppelt so freundlich von ihr begrüßt. Was mit so manchem Pfotenabdruck auf der frisch gewaschenen weißen Hose aber auch mit einem umso strahlenderem Lächeln endete 🙂

Ich möchte meine kleine Welt ein bisschen mehr zum Pipparadies machen. Das Wunder-Schöne an mir und den Menschen, die mich umgeben neu entdecken und meine Entdeckungen teilen.

Das #Pipparadies wird #wunderschön – wie du und ich.

Das Leben feiern :) und Wunder-volles entdecken

Das Leben feiern 🙂 und Wunder-volles entdecken

Ich freu mich darauf und wünsch uns eine Wunder-volle Zeit!

*m

 

Leave a Reply

