Von der BeWEGung und dem Ziel

Standard

Es ist erstaunlich, was der Entschluss, das pipparadies wiederzubeleben, mit mir gemacht hat.

Ich fühle mich frei und ich weiß, dass mir alle Wege offen stehen. Vielleicht hab ich auch deshalb beschlossen, meine Füße an Laufschuhe zu gewöhnen. Mit jedem Schritt komm ich meinem Ziel – dem Weg – näher. In BeWEGung sein hat plötzlich eine neue Bedeutung für mich. Ich war mir vorher schon des Bodens unter meinen Füßen sehr bewusst und genieße jede Sekunde, die ich in der Natur verbringen kann. Jetzt ist es  anders. Noch bewusster, intensiver – auf eine gewisse Art “echter”, wirklicher und erLEBbarer. Und dieses Gefühl ist einfach großartig!

Ich bin auf dem WEG. Und da ist noch dieses wundervolle Wissen, dass jeder Weg der richtige ist, weil ich jederzeit die Möglichkeit habe, mich zu entscheiden. Will ich nach rechts – alles klar. Dann nach links – kein Problem. Das ist auch, was das pipparadies auschmacht: JEDE/R von uns hat jeden Tag, jede Minute, die großartige Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen. Die Schritte zu setzen, um in die Richtung zu gehen, die gut tut.

Es passiert, dass man auf dem Weg zurück blickt oder sogar umdreht. Ich denke aber mittlerweile nicht mehr, dass das schlecht ist. Im Gegenteil. Man muss den Weg einfach immer achtsam und mit dem Bewusstsein gehen, dass wir die Richtung vorgeben und kein Weg  umsonst ist. Auf jedem Weg gibt es so viel zu erkunden und zu lernen und zu bewundern. Manchmal ist man außer Atem. Und selbst wenn du stehen bleibst – was soll’s? Unter dir hält dich die Erde und über dir präsentiert dir der Himmel Freiheit – weiter, als du es dir vorstellen kannst.

Und zwischen Himmel und Erde fühle mich zu 100 Prozent in meiner Mitte und dieses Gefühl ist so ein großes Geschenk! Wenn sich mein Körper wohl fühlt, dann tut das auch der Seele gut.

Ich wünsch uns eine Wunder-volle Zeit!

*m

Leave a Reply

