(M)ein erstes steirisches Jahr

Standard

Ich sitze im Garten – in der „Schupf’n“ – auf der Leinwand wird das Match Brasilien gegen Mexico übertragen. Die private WM-Arena ist das offizielle zweite Wohnzimmer für die Mieter unseres „Freistaats“ geworden. So gefällt mir das. Und zwischen all den vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit denk ich nach – über mein (erstes) Steiermark-Jahr.

17. Juni 2013. Zwei Monate pendeln von Graz. Leben in einer der grauenhaftesten (sorry Jungs) WGs des Landes. Neue „Nachbarn“, neue Kollegen, neue Umgebung, neue Wege. Und der Vorsatz: Ich hör auf mein Herz. Lass es mir gut gehen und wenn sich jemand an meiner guten Lauen stört, dann ist er selbst schuld – und ich häng mir keine fremden Sorgen-Rucksäcke mehr um.

17. Juni 2014. Zehn Monate Happy-Päppy-Sunshine-Leben und Wohnen im „Freistaat“ 🙂 Mit großartigem Vermieter, perfekten Nachbarn und das Mitten in der Natur. Ich kann atmen, mich frei bewegen. Meine KollegInnen sind wundervoll, meistens macht die Arbeit Spaß – und ich nehm das Leben leicht und wie es kommt und das Leben dankt es mir, indem es mich freundlich anlächelt. Was fehlt, ist dasHündchen – dann wäre es hier das Pipparadies im steirischen Paradies… Klar gibt’s ab und zu Momente, die aus dem Happy-Päppy-Eck ausscheren – aber im Großen und Ganzen darf ich jeden Tag ein großes DANKE in den Himmel malen.

(M)ein erstes steirisches Jahr ist vorüber – so schnell wie die Veränderung da war, so schnell ist auch diese Jahr vergangenen. Und neugierig schaut schon das nächste Jahr ums Eck – ich bin gespannt, was mich dann erwartet.

In diesem Sinn – ich wünsch uns eine Wunder-volle Zeit
*m

PS: Es steht noch immer 0:0 🙂

20140617-222556-80756215.jpg

Leave a Reply

