Glücksmomente zum Frühstück

Standard

Das Frühstück, sagt man, ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wer zerknittert aufsteht, sagt man, hat tagsüber die besten Entfsltungsmöglichkeiten. Deshalb, sage ich, sollte jeder Tag mit einem bewussten: “Hallo Leben, schön, dass du da bist!” beginnen.

Heute ist ein Tag, an dem mir das besonders leicht fällt. Ich bin bei einer lieben Freundin in Wien. Hab das Donauinselfest und einen obligatorischen 😉 Besuch im Tiergarten Schönbrunn hinter mir. Ein großartiges Wochenende. Jetzt sitze ich auf der Terasse, lass meinem Blick über die Bundeshauptstadt schweifen und bin einfach happy.

Das Leben serviert uns jeden Tag Glücksmomente – oft (wie heute bei mir) schon zum Frühstück. Im Grunde muss man nur zum Buffet gehen und zugreifen. Ich nehme mir heute Morgensonnenstrahlen, Vogelzwitschern und eine grandiose Aussicht. Dazu eine Tasse Kaffee 😉

Und während ich hier schreibe, kommt eine Hummel im pipparadies vorbei. Flauschig und entzückend kugelig, mit ihren kleinen Flügeln, die eigentlich – so die Wissenschaft – nicht zum Fliegen gemacht sind. Eigentlich. Tja, eigentlich ist alles möglich. Erst recht, wenn man gestärkt von Glücksmomenten in den Tag starten darf!

Ich wünsch uns eine Wunder-volle Zeit!
*m

Leave a Reply

