Wofür ich dankbar bin

Standard

Um 6.15 Uhr ist die Tür zu dem Gästezimmer in dem ich heute schlafen durfte aufgegangen: “Guten Morgen! Wir haben heut den Fließenleger im Haus – in 10 Minuten wird schlafen wohl unmöglich sein…” Mein erster Gedanke war nicht: oh Gott, lasst’s mich doch in Ruhe und ausschlafen… Oder ähnliches. Mein erster Gedanke war: Wow, fleißig!

Dann hatte ich Zeit, Twitter und Facebook zu durchstöbern und hab dabei dieses Wunder-volle Zitat gefunden:

I am thankful for:
Nights that turn into momings
Friends who turn into family
Dreams that turn into reality
Likes that turn into Love

Genau das ist es, was ich heute bin. Dankbar, mit jeder einzelnen Faser.

Dankbar dafür, dass ich auch heute wieder aufwachen durfte… Dass das Leben mir und so vielen Menschen, die mir wichtig sind, einen neuen Tag schenkt…

Dankbar für großartige Menschen in meiner Nähe. Für Freundschaften, die in dunkelsten Stunden wie Kerzen für Licht sorgen…

Dankbar für jedem Traum und den Mut, diese Träume wahr werden zu lassen. Dankbar für jede/n, der es vermag den Träumen anderer Flügel zu verleihen…

Dankbar für jede Begegnung. Für Menschen, deren Wege sich seit Jahren mit meinen kreuzen. Menschen, die für mich immer und ohne jede Überlegung da sein werden. Menschen, für die ich immer und aus tiefsten Herzen da sein werde. Für Menschen, die erst vor Kurzem zu Wegbegleitern wurden. Menschen, von den ich lernen kann. Für all die Lieben, die uns tagtäglich lachen, wohl fühlen, träumen, realisieren, staunen, erkennen, leben lassen. Mit den man Glück teilt, um es zu verdoppeln. Mit denen man Trauer teilt, um sie irgendwie leichter (er)tragen zu können.

Ich hab euch alle von Herzen lieb!
Und wünsch euch jede Sekunde Wunder, die euer Herz und eure Seele zum Strahlen bringen – weil ihr es wert seid.
*m

20140718-072915-26955405.jpg

Leave a Reply

