Wenn’s mal nicht rund läuft, dann geh doch :)

Standard

Im klassischen Sinne könnte man behaubten, dass ich einen “Lauf” habe. Das Glück fällt mir sprichwörtlich in den Schoß, ich spaziere unter Gute-Laune-Regenbogen durch und genieße sogar bei Regen die Sonnenseiten des Lebens 🙂 (Ein)leben im pipparadies vom Feinsten.

Voll motiviert bin ich dann am Mittwoch in meine Sportschuhe geklettert und habe mich in die Laufstrecke geworfen. Doch schon nach 20 Minuten war mir klar – das ist kein “Lauf”. Mühsam. Es fühlte sich so an, als hätte irgendjemand heimlich Zement in meine Schuhe getan und zusätzlich war wahrscheinlich Superkleber auf den Sohlen, denn ich konnte die Beine kaum heben. Ich wollte nicht “aufgeben”. Doch ich hatte keine Chance – es lief im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht rund. Dann wurde ich unrund und machte mir Vorwürfe: Warum schaff ich das jetzt nicht? Blöder Geist und blöder Körper… Mist aber auch…

Dann habe ich Gott sei Dank den Hebel gefunden, der mich wieder auf die richtige Spur brachte. Wenn Geist und Körper sich einig sind, dass es heute mal nicht läuft, dann ist das ok. Vor allem in einer Urlaubsvertretungs-Woche in der ich im Büro kaum weiß, wo mir der Kopf steht. Da muss man weder davon laufen, noch voraus laufen, hinterher laufen oder was auch immer. Man, und in dem Fall ich, darf es sich auch gut “gehen” lassen.

Als mir das klar wurde, bin ich total entspannt nach Hause spaziert, hab mich über die Blumen am Straßenrand gefreut, die Ruhe der Pferde auf der Koppel bewundert, den vorbeiziehenden Wolken eine gute Reise gewunschen 🙂 Voll im Einklang und mit einem Lächeln auf den Lippen. Soll der Kampfgeist doch ruhig wo anders spuken!

In diesem Sinne – lasst es euch gut “gehen” und lauft am Wochenende einfach euren Liebsten entgegen 🙂

Ich wünsche uns eine Wunder-volle Zeit!

*m

Leave a Reply

