Glück zum Nachzählen :)

Standard

Guten Morgen, liebe Welt! Hallo, lieber pipparadies-Besucher! Schön, dass es dich gibt!

Ich bin ja schon länger davon überzeugt, dass man Glück nicht nur spüren, teilen und positiv beeinflussen kann – man kann es auch sehen, angreifen und zählen. Wie jetzt? Lieber Mensch, du willst Beweise? 🙂 Gerne. viele davon habe ich heute in der Kleinen Zeitun gefunden – danke dafür.

100.000 Herzschläge können wir täglich spüren, sehen und zählen. Stellt euch mal die doppelte Ration vor, wenn ihr euch ganz eng an einen anderen Menschen kuschelt – 200.000 Herzschläge auf einem Fleck Erde – wie großartig ist das?! 🙂

Glück gibt’s auch Literweise – und ich meine jetzt nicht in Form von Cocktails oder Kaffee, obwohl das auch zählt 🙂 19.000 Liter Luft atmen wir täglich ein und aus. Wunder-volle, frische Luft, vollgepumpt mit der Kraft der Natur.

Gück kann man sehen – und der Wunder-volle Mensch hat jede Sekunde 60 Chancen darauf, denn genau so viele Bilder nimmt das Auge wahr. Also richte deinen Blick auf die schönen Seiten und du kannst 3600 Glücksmomente pro Minute sehen.

Glück ist da, um gelebt zu werden. Im Schnitt wird der Mensch 81 Jahre alt. Rund 25 Jahre davon verschlafen wir – lass uns versuchen, diese Zeit ab jetzt zu “verträumen”. Rund 3,5 Jahre davon essen wir – lass uns ab jetzt jeden Bissen genießen. Und dann bleiben 52,5 Jahre um das zu tun, was uns Spaß macht und gut tut – um Zeit mit der Familie zu verbringen, Zeit mit Freunden zu verbringen und einem Job nachzugehen, der keine Arbeit, sondern mehr Hobby ist 🙂 Was für ein Glück! 🙂

Ps: “Nur” zwei Wochen verbringt der Mensch im Schnitt mit Küssen – ich hab vor, diesen Schnitt für mich zu erhöhen 😉 was macht ihr? 🙂

Was macht dich glücklich? 🙂 Wenn dir jetzt nichts einfällt, hör auf dein Herz und freu dich über jeden der 100.000 Schläge, die es dir pro Tag schenkt!

Ich wünsche uns eine Wunder-volle und Glück-reiche Zeit!

*m

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s