Wanted: Glückliche Gesichter ;)

Standard

Freitag, Mittagszeit voller Vorfreude aufs Essen, ein Kaffee und die Frage, ob man Menschen Glück ansehen kann… Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Inklusive mir, sitzen 3 Personen im Café, weitere 4 draußen und 4 arbeiten hinter und vor der Theke. Wenn man Glück mit Fröhlichkeit gleichsetzt, dann sieht niemand wirklich glücklich aus. Die Angestellten wirken eher genervt, die Freundinnen oder vielleicht Schwestern mir gegenüber reden über Belangloses, das Baby lenkt sie immer wieder ab. Das Baby. Ich glaube, es ist glücklich – es darf die Welt entdecken. Mit der Hand auf den Tisch hauen und sich über das Geräusch, das es erzeugt hat freuen 🙂
Ein Mann kommt herein und fragt, ob es Bananenmilch gibt. Die Freude über das “ja” der Kellnerin, lässt seine Augen strahlen. Ich freu mich mit ihm. Zufrieden sitzt er nun im Gastgarten und genießt die Bananenmilch mit einem Lächeln.
Die Menschen, die vorbei gehen lassen sich nicht anmerken, ob das Glück sie begleitet. In der Stadt ist man wohl lieber anonym. Menschen, die angelächelt werden, sind etwas irritiert.
Mein Fazit: Das Glück begleitet jeden Menschen, viele haben wohl keine Zeit, diese Begleitung wahrzunehmen, weil das Denken dem Herzen im Weg steht, weil Termine anstehen oder Besorgungen zu machen sind. Ich habe vor, mit gutem Beispiel und einem Lächeln voranzugehen.
Ich wünsch uns eine Wunder-volle Glückszeit!
*m

Leave a Reply

