Zum Wohl!

Standard

Wohlfühlen. Was bedeutet das? Sich wohl fühlen. Es sich gut gehen lassen. Glücklich und zufrieden sein. Gesund sein.

Wohlfühlorte – wie viele von euch denken jetzt an die Couch vor dem TV? 😉 Da sitze ich auch gerade und fühl mich sehr wohl mit dem Laptop auf dem Schoß. Fühlst du dich auch im Büro wohl? Im Auto? Unter Menschen in der Stadt, bei Festen? Allein im Keller?

Was trägt zum Wohlfühlgefühl bei? Für mich sind es vor allem die Menschen, die sich in meiner Umgebung befinden. Stimmung ist spürbar. Hat der Kollege schlechte Laune, schwappt das manchmal über. Genau so klappt es meistens umgekehrt. Deshalb sollte sich jeder an die eigene Nase fassen, wenn es um das Wohlfühlgefühl geht. Wir sind Spiegel füreinander. Und wie sagt man so schön: Wie man in den Wald hinein singt, so klingt es zurück 😉

Ich starte die nächsten drei Tage einen Versuch und werde mit allen Buchstaben, die sich beim Autofahren von den anderen Verkehrszeichen “anlächeln” nach Wohlfühlworten suchen, um meinen Wohlfühl-Wortschatz für die “Good Vipes” zu erweitern. Also zb die Buchstaben GP stehen für Gelassenheit und Perfekt, gemütlich und passioniert oder was auch immer – nur “gute” Worte. Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

Zum Wohl – auf eine Wunder-volle Zeit!

*m

 

Leave a Reply

