Einfach. Schön.

Standard

“Wart nur ab, manchmal geht es schneller, als du glaubst. Und dann passts einfach.” Wie oft hab ich diesen Satz gehört?! Wie oft hab ich abgewartet und geglaubt oder besser gesagt gehofft, dass es einfach passt? Unglaublich oft. Mal ging’s schneller, mal langsamer – aber über kurz oder länger ging es hauptsächlich schief. Mit mir und den Männern. Lange Zeit suchte ich den vermeindlichen Fehler bei mir. War ich nicht gut genug, nicht hübsch genug, nicht klug genug, nicht aufmerksam genug, nicht reizend genug, nicht “undurchschaubar” genug . . .? Ganze Tage und Nächte habe ich mir mit diesen Fragen um den Kopf geschlagen.

Dann hab ich den “Fehler” bei meinen Gegenübers gesucht – zu alt, zu jung, zu anders, zu unaufmerksam, zu eitel, zu chaotisch, zu unordentlich, zu unehrlich, zu eigenartig, zu unnachgiebig, zu spontan, zu langweilig, zu weit weg . . . Was auch immer. Ich war auf Fehlersuche – ständig.

Bis ich – ich fürchte erst voriges Jahr – begriffen habe, dass es um etwas anderes geht. Es geht nicht darum, was nicht passt. Im Gegenteil. Es geht um die Sachen, Gewohnheiten, Einstellungen usw, die passen. Gibt’s derer zu wenig, dann passt’s  nicht – schon gar nicht, wenn es von irgendeiner Seite her, passend gemacht werden soll.

Seit ein paar Monaten weiß ich – es geht auch einfach. Weil es sich einfach gut anfühlt, wenn derjenige da ist. Weil es einfach einfach ist, zu reden. Weil es einfach einfach ist, zu handeln. Weil ich einfach nicht darüber nachdenken muss, wie ich sein soll, sondern weil ich einfach sein darf wer ich bin. Weil es mir einfach wichtig ist, dass er einfach ist, wie er ist. Einfach so. Einfach schön.

Tatsächlich ging es schneller, als ich geglaubt hab. Ganz einfach. Unkompliziert. Weil wir ein himmlisches Glück hatten, dass sich unsere Wege 2014 kreuzten. Nicht früher und gsd auch nicht später – einfach genau zur richtigen Zeit – für uns. Und dafür bin ich einfach dankbar – von ganzem Herzen. Das Pipparadies wurde bereichert – Danke, mein Herz.

Lasst es euch – egal, ob zu zweit oder allein – einfach gut gehen! 🙂 Mit dem Wissen, dass es so oder so einfach gut geht. 🙂

Ich wünsche uns eine  Wunder-volle Zeit*m

Leave a Reply

