Hallo Wunder – ja, du bist gemeint!

Standard

Du hast dich im ersten Moment nicht angesprochen gefühlt? Warum? Den Leben hat als “kleines Wunder” angefangen. Ein “Wunder” – zweifellos wenn wir an Babies denken. Aber wann ist der Moment, in dem das Wunder “verloren” geht? Sind Jugendliche keine Wunder mehr? Erwachsene schon gar nicht? Blödsinn, sag ich da.

Das Wunder Leben beginnt schon weit vor der Geburt. Vielleicht bei ersten verliebten Blicken der Menschen, die zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wissen, dass dieses Wunder ihnen geschenkt wird. Vielleicht auch in einer leidenschaftilchen Nacht, in der nur der Wunder-volle Moment zählt. Alle Wunder, die darauf folgen, stehen erst mal hinten an. So viele Wunder-volle Momente gehen dem Wunder Geburt vorraus. Und Millionen solcher Momente folgen sobald der erste Atemzug die Lungen mit irdischem Leben füllt.

In jedem weiteren Moment holt uns der Alltag mehr und mehr ein. Verpflichtungen wie Kindergarten, Schule, Lehre, Studium, Arbeit – Haushalt, Und dennoch: Nichts, aber auch rein gar nichts von dem Wunder geht dabei verloren! Wir sind auch mit 15 – obwohl wir unsere Eltern vielleicht auf die Palme bringen, mit 27 – obwohl wir unseren Platz im Leben suchen, mit 57 – obwohl glatte Haut vielleicht zur Vergangenheit gehört – wir sind und bleiben WUNDER!

Ich möchte dem Leben DANKE sagen, jeden Tag ein paar Minuten lang inne halten, das Wunder Atem genießen und mir bewusst sein: das einzige, was uns sicher ist, ist dieser eine Moment JETZT. Gestern ist lange vorbei und morgen nicht vorhersehbar. Doch im Jetzt sind wir noch immer das Wunder, mit dem unser Leben begonnen hat. Das macht mich glücklich – auch die Tatsache, dass ich rundherum von Wundern wie dir umgeben bin!

In diesem Sinne – genießt mit einem Lächeln eine Wunder-volle Zeit!

*m

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s