3,7 cm reichen, um die ganze Welt zu umarmen

Standard

3,7 Zentimeter – ungefähr so groß wie eine herkömmliche Tintenpatrone – sind viel mehr als „nur“ 37 Millimeter oder 0,037 Meter. Mit 3,7 Zentimetern kann man die ganze Welt umarmen. 3,7 Zentimeter reichen, um Sterne vom Himmel zu holen und um zum Mittelpunkt der Welt zu gelangen. 3,7 Zentimeter können so viel bedeuten, wie ein Marathon oder ein Bungeesprung von der höchsten Brücke der Welt. 3,7 Zentimeter Wunder machen die Welt rund um uns noch Wunder-voller.

3,7 Zentimeter groß war das größte Wunder meines Universums, als ich es zum zweiten Mal sehen und in diesem Moment erstmals richtig realisieren durfte. Auf diesen 3,7 Zentimetern haben Kopf, Rumpf, Arme, Beine, Finger, Zehen, Augen, Ohren, Hirn, Lunge, Niere, Darm, Magen, Zwerchfell, Herz und so viel mehr Platz. Durch und durch Mensch – obwohl von außen für niemanden sichtbar. Noch nicht einmal fühlbar. Aber hier. Unter uns. Mittendrin statt nur dabei. Sicher eingebettet und versorgt – unter meinem Herzen.

3,7 Zentimeter war unser Bröselchen am 27. Mai 2015. Wir werden Eltern und diese 3,7 Zentimeter bedeuten plötzlich mehr als alles andere auf der Welt!

Unser HerzaleMittlerweile sind es mehr als 4 Zentimeter Mensch, die in meinem Bauch Purzelbäume schlagen, die Finger zum ersten Mal bewegen, Fruchtwasser kosten und Schluckauf haben. Und mit jedem Millimeter wächst die Vorfreude auf diese spannende und WUNDER-volle Zeit, die jetzt vor uns liegt. Und endlich darf ich das Schweigen im Pipparadies wieder brechen 🙂

lg*m

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s